Norbert Aulich

Rhythmusgitarre, Gesang

Jahrgang 1954

Junge du wirst Musiker

Im Alter von 7 Jahren hing man mir ein Akkordeon um und war der Meinung jetzt wird der Grundstein für die musikalische Laufbahn gelegt. Doch das Ding war zu schwer und rüber sehen konnte ich auch nicht. Das war nichts.
Mit 14 hatte ich die Möglichkeit in der Schule mit anderen Interessierten die Grundkenntnisse für das Akustikgitarrenspiel zu erlernen. Wie Andere auch, erweiterte ich mein Wissen in einer Jugendband, während der Lehrzeit sowie der Armeezeit.

1976 ging es richtig los, in einem Trio als Gitarrist oder als Schlagzeuger, je nach Bedarf. Wir hatten viele Veranstaltungen. Von der Taufe bis zu goldenen Hochzeit. 1986 war Schluss.
Besser gesagt Pause, denn Musik bleibt immer im Blut. 2006 kaufte ich mir wieder einiges an Technik zusammen und musizierte als Duo 'Extrawurst' mit Midifiles durch die Lande.

Livemusik ist durch nichts zu ersetzen. Ich erweiterte allein meine Kenntnisse auf der Gitarre und setzte viel daran mit den verschiedenen Musikern eine Stilrichtung zu erarbeiten die Allen gefällt. Es ist wie gesagt nicht einfach passende Musiker zu finden, doch es hat jetzt geklappt.

Die jetzige Formation 'RockSpin' ist eine Besetzung die mir sehr zusagt. Ich hoffe und wünsche mir mit diesen Musikern lange Musik machen zu können.